Logo Friedenskooperative


Erstellt:
August 1997

 nächster
 Artikel

FriedensForum 5/1997


Editorial

Christine Schweitzer

Liebe LeserInnen, liebe Leser,

in diesen Tagen hat es neben den - man mag beinahe sagen: üblichen - schlechten Nachrichten auch eine hoffnungsvolle gegeben. Die Antikriminenkonferenz hat sich auf ein vollkommenes Verbot von Antipersonenminen geeeinigt. Auch wenn die USA und einige andere in dieser Beziehung wichtige Staaten dem Abkommen noch nicht beigetreten sind: Es setzt ein Signal, dem auch sie sich hoffentlich nicht für immer werden entziehen können. Wir werden in unserer kommenden Ausgabe hierüber näher berichten.

Wer unsere Zeitung regelmäßig liest, vermißt wahrscheinlich den Schwerpunkt "Tschechische Republik", der für dieses Mal angekündigt war. Leider mußten wir ihn auf die kommene Ausgabe verschieben, weil einige der Beiträge ncht rechtzeitig übersetzt werden konnten. Wir bitten deshalb um Verständnis, daß wir den Schwerpunkt kurzfristig geändert haben.

E-Mail:   c.schweitzer@bionic.zerberus.de
 zum Anfang

 nächster
 Artikel